Man hat sein ganzes Leben lang für sich selber sorgen können und ist es gewohnt, selbstständig zu sein. Das ist für die meisten Menschen das Normalste auf der Welt. Aber im Alter, nach einem Unfall oder nach einem operativen Eingriff ist es oftmals so, dass man seinen Alltag alleine einfach nicht mehr meistern kann und auf fremde Hilfe angewiesen ist. Nicht immer ist es möglich auf die Unterstützung der Familie zurückzugreifen, darum sind wir für Sie da!
Sollten Sie oder Ihre Angehörige unsere Hilfe benötigen, nehmen Sie als erstes telefonisch mit uns Kontakt auf und schildern uns kurz Ihre persönliche Situation. Unsere Einsatzleiterin wird dann mit Ihnen einen Termin vereinbaren, um bei Ihnen zu Hause den genauen Bedarf der Hilfe und Unterstützung abzuklären. Gemeinsam formulieren wir einen Auftrag für die Spitex. Wir nehmen anschliessend Kontakt mit Ihrem Hausarzt auf, damit er aus ärztlicher Sicht den Bedarf bestätigen kann. Diese Verordnung ist Grundlage für die Abrechnung mit der Krankenkasse.
Sie oder Ihre Angehörigen sind bei uns gut aufgehoben, weil wir unsere Klientinnen und Klienten in ihrer Selbständigkeit unterstützen und mit ihrem gesamten Umfeld optimale Lösungen finden. Und wo die Spitex Oberengadin nicht selber helfen kann, vermitteln wir Ihnen die richtigen Kontakte.
Zögern Sie nicht, nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit uns auf!
Sie können sich oder Ihre Angehörigen auch online anmelden, und zwar über die Online-Patientenanmeldung OPAN.